Warenkorb 0,00 EUR
5 x EUR 100,- Shopping-Guthaben zu gewinnen

Schreibe dich jetzt für den Omoda-Newsletter ein und erhalte die neuesten Trends und Inspirationen direkt in dein Email Postfach.

Jetzt anmelden
 KAUF AUF RECHNUNG
 GRATIS RETOURE
 LIEFERUNG MIT DHL
 LIEFERUNG: 2 BIS 4 WERKTAGE
 SSL-Verschlüsselung

Geox Schuhe

Geox Schuhe

Geox Schuhe sind für ihren atmungsaktiven Charakter bekannt. Der Tragekomfort ist von beispiellosem Niveau. Und dazu sehen sie auch noch sehr schön, schick, klassisch und modern aus.

  • KAUF AUF RECHNUNG
  • GRATIS RETOURE
  • LIEFERUNG MIT DHL
  • LIEFERUNG: 2 BIS 4 WERKTAGE
  • SSL-Verschlüsselung
ZULETZT ANGESEHEN

Geox Schuhe

Wenn man Geox Schuhe sagt, weiß beinah jeder, dass es um die atmenden Schuhe geht, die dennoch wasserdicht sind. Die Geox Schuhe gibt es seit 1995, als der Betrieb Geox von dem Italiener Mario Moretti Polegato gegründet wurde. Der Markenname setzt sich zusammen aus dem griechischen Wort \"geo“, was Erde bedeutet, und \"x\", was ein Symbol für die Technologie ist, auf welcher die Geox Schuhe zu Grunde liegen.

Mario Polegato, der 1952 in der Umgebung von Treviso geboren wurde, sollte eigentlich das Weingut der Familie Polegato übernehmen. Als er aber in Reno, Amerika, war, um auf einer Weinmesse auf seinen Wein aufmerksam zu machen, passierte etwas Außergewöhnliches. Bei einem Spazierung bei dem heißen Wüstenklima hatte er so Schwierigkeiten mit seinen warmen Füßen, dass er instinktiv mit einem Schweizer Taschenmesser Löcher in seine Sohle pickte. Die Idee der atmenden Schuhe war geboren!

Um es kurz zu machen: Dank seines scharfen Unternehmergeistes, Durchsetzungsvermögen und erfolgreiche Testlinie von Geox Kinderschuhen begann Polegato 1995 mit dem fertigen von Herrenschuhen, Damenschuhe und Kinderschuhen unter dem Namen Geox. Der Rest ist Geschichte!

Der Erfolg von Geox Schuhen ist einfach zu erklären. Das Prinzip von atmenden Schuhen funktioniert! Das Bedeutet übrigens nicht, dass man sich bei Geox auf seinen Lorbeeren aus ruht: das Ursprüngliche Patent wurde inzwischen wieder verbessert und es arbeiten bei Geox mehr als 15 Ingenieure, Chemiker und Physiker zusammen, die alle damit beschäftigt sind, dass Schwitze zu untersuchen und diverse (neue) Materialien testen.

Neben den bahnbrechenden Technologie hinter den Geox Schuhen, fällt auch der modische Charakter auf. Jede Saison präsentiert Geox eine neue Hippe Kollektion Kinderschuhe, Damenschuhe und Herrenschuhe. Geox hat mehr als hervorragend geschmeidige, weiche und vor allem trendige Schuhe. Denn letztlich sind Geox Schuhe natürlich auch einfach Italienische Schuhe!

Die Breite von Geox Kinderschuhen ist gemittelt breit. Für Mädchenschuhe gilt die Weit >3,5 und für Jungenschuhe von Geox die Weite >4,5.

5 x EUR 100,-Shopping-Guthaben zu gewinnen

Schreibe dich jetzt für den Omoda-Newsletter ein und erhalte die aktuellsten Angebote und Neuheiten direkt in dein Email Postfach. So bekommst du von uns die angesagtesten Trends und Inspirationen in deinem wöchentlichen Schuh-Update.

Ich erhalte den Newsletter gerne über:

0 Favoriten

Favoriten speichern, vergleichen & anpassen.

Zurück zum Shop

Klick hier um weiter einzukaufen

Omoda.de verwendet cookies