Die 5 Damen-Schuhtrends für den Frühling & Sommer 2019

Die 5 Damen-Schuhtrends für den Frühling & Sommer 2019
Diese Trends geben in der neuen Kollektion die Richtung vor.

Die neue Kollektion wird wieder stilvoll und trendy! Fashion Week´s in den Modemetropolen setzen Trends im Übermaß, schmücken meterlange Laufstege und versorgen alle einflussreichen Models und Influencer mit einer neuen Dosis an Inspiration. Von angesagten Neon-Trendfarben und Schlangen-Prints bis hin zu unverzichtbaren Modeaccessoires wie dem Fannypack ist die neue Kollektion bei Omoda in Sachen Trends auch in der neuen Saison wieder modisch voll auf der Höhe. Gerade wenn es um Schuhe geht, gibt es in diesem Frühjahr viel worauf wir uns freuen können. Wir haben die inspirierenden Must-haves der Laufstege für dich zusammengefasst und die 5 unverzichtbaren Schuhtrends für den Frühling und Sommer 2019 aufgelistet.

1. Der Dad Sneaker

Dadsneaker links: Adidas | Dadsneaker rechts: Tommy Hilfiger

Egal, wie man es auch dreht und wendet- Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ob wir ihn nun „dad“, „ugly“ oder „chunky“ Sneaker nennen, über sein Erscheinungsbild streiten sich die Gemüter! Die Sneaker mit der groben Sohle sind 2019 jedoch nicht mehr wegzudenken und erobern die Straßen. Und warum auch nicht? Dieser Sneaker- Trend ist ein echter Hingucker, den wir jetzt schon fest in unser Herz geschlossen haben. Die neuen Farbkompositionen haben uns mehr als begeistert! Genau das richtige nach einem langen und grauen Winter. Super bequem, robust, stylisch und du kannst sie zu allem kombinieren- wenn du dich denn traust. Du findest die Sneaker in unzähligen Farben und Mustern, aber auch in purem Weiß.

Alle Dadsneaker entdecken

 

2. Der Schlangen-Print

Sneaker: Via Vai | Loafer: Toral

In dieser Saison geben Schlangen-Prints in Sachen Tiermuster die Richtung vor und sind auch von Leoparden- und Krokodil-Prints nicht mehr zu stoppen. Nichts geht im Moment über diesen frechen SSSSSSchlangenprint. Aber keine Sorge, du musst deine Leo- oder Kroko-Freunde nicht sofort auf den Dachboden verbannen. Die anderen Tiermuster bleiben uns natürlich auch 2019 noch erhalten, allerdings solltest du, als echter Trendsetter, gegenüber einem Paar im Schlangenlook nicht abgeneigt sein. Von Sneaker über Loafer bis hin zu Cowboystiefeln, wir haben für jeden Geschmack die passende Form. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: klassische Farbkomposition oder doch eine überraschende rote, gelbe oder blaue Variante?

Endtecke alle Schuhe mit Tiermustern

 

3. Die Riemchensandale

Sandalen links: Guess | Sandalen rechts: Mexx

2019 wird das Jahr der Riemchensandalen und an dieser Stelle sei gesagt- auf einen warmen Sommer! Es ist die perfekte und luftige Lösung, um die hohen Temperaturen stilvoll zu überstehen und wir bieten euch eine große Auswahl an den verschiedensten Ausführungen. Nicht nur in Bezug auf die Absatzhöhe sondern auch was Passform, Anzahl und Breite der Riemen und Farben angeht. Hier ist für jeden Kleidungsstil ein Match in greifbarer Nähe. Breite Riemen machen die Schuhe robust, während Sandalen mit dünnen und feinen Riemen dem Schuh mehr Eleganz verleihen. Für jeden Anlass gibt es ein passendes Paar.

Endtecke alle Sandalen

 

4. Der City Western Boot

Cowboystiefel links: Via Vai | Cowboystiefel rechts: Toral

Howdie Cowgirls! Mit diesem Trend konnten wir in der letzten Saison bereits liebäugeln. Der westliche Einfluss an unseren Füßen wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen. In der vergangenen Saison haben wir viele Westernstiefel, perfekt kombiniert zu dunklen Röhrenjeans und übergroßen Pullovern bewundert, was natürlich nicht für den nächsten Sommer gilt! Dein Lieblingshemdkleid oder der stylische Rock? Für unsere Cowboyboots sind beide echte Traumpartner, um den Wilden Westen in deine Stadt zu bringen. Was zeichnet den City Western Tend aus? Die perfekte Kombination zwischen Western- Look und City- Chic, also Cowboystiefel mit einem Hauch von New York- Glamour.

Entdecke alle Cowboystiefel

 

5. Der Stiletto-Absatz

Enkellaarsjes: Michael Kors | Pumps: Paul Green

Dieser Trend ist was für die Absatz-Profis unter euch. Nach dem allseits beliebten Blockabsätzen der vergangenen Jahre geht es jetzt ans Eingemachte: der Stiletto ist zurück- auch wenn er natürlich nie wirklich weg gewesen ist! Ja, liebe Damen, das ist die neue Realität. Hatten unsere Füße doch so lange ihr Vergnügen mit dem Mini- Blockabsätzen und den Kittenabsätzen, werden wir in dieser Saison herausfinden, welche High-Heels-Experten (buchstäblich) stehen bleiben. An die Profis unter euch: tut mir und allen anderen „nicht- so -gut-auf- Stilettos- unterwegs- Ladies“ einen Gefallen und lebt diesen Trend. Geht auf euren Stilettos spazieren und in den Supermarkt und rockt die Clubs. Vorzugsweise auf einem Paar in knalligen Farben oder Mustern.

Entdecke alle Schuhe mit Stiletto-Absatz

Das waren also die angesagten Schuhtrends, die der Frühling und Sommer 2019 für uns in der neuen Saison bereithalten. Wir hoffen, dass auch für dich ein passender Trend dabei ist! Die neue Kollektion strömt nach und nach bei uns online: Entdecke jetzt alle Neuheiten und freue dich auf eine trendige Frühling/Sommer Saison!