Finde deinen Stiefeletten-Stil

Finde deinen Stiefeletten-Stil
Wir stellen dir fünf verschieden Stiefeletten-Typen vor und verraten dir, wie du deinen perfekten Look darauf aufbaust.

Mit dem Herbst trudelt die neue Kollektion ein und die bringt viele neue und schicke Stiefeletten mit. Die verschiedenen Farben, Styles und Prints bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Hier findest du eine Übersicht der angesagten Stiefeletten-Typen der Saison und erfährst wie diese deinen Look unterstreichen können.

Viele Absätze, viele Möglichkeiten

Noch mehr als vom Trageanlass – und natürlich auch von deinem individuellen Geschmack – hängt die Wahl des Absatzes ab. Eine weit verbreitete Form bei Stiefeletten ist der Blockabsatz. Dieser bietet nämlich aufgrund seiner Breite eine große Auftrittsfläche und damit Stabilität und Tragekomfort. Mit ihm kannst du elegant durch den Alltag oder auch den langen Abend stiefeln – er verbindet Funktionalität und Eleganz nämlich besonders gut. Für besondere Anlässe – oder einfach nur, weil du entscheidest, dass ein bestimmter Anlass besonders genug ist – kannst du auch ein Modell mit dem besonders elegant-femininen Pfennigabsatz wählen. Auch bekannt als Stiletto-Absatz oder Stöckelabsatz. Du weißt wahrscheinlich, dass Laufen darin geübt sein will. Dafür allerdings ist diese Form eben auch feminine Eleganz pur. Neben den beliebten Klassikern gibt es auch wieder neue und alte Trends, die diese Saison besonders beliebt sind. Wir stellen dir darum gerne die 5 Stiefeletten-Trends der Saison vor.


1. Klassisch und schick


Der wahrscheinlich größte Klassiker unter den Stiefeletten- der Pfennigabsatz mit spitzer Nase. Einfach, feminin und elegant. Dank der Ferse gewinnst du auch noch optisch an Länge. Trage den schwarzen Klassiker unter einer Bluejeans und du meisterst jede Alltagssituation mit Bravur. Im romantischen und sonnenverwöhnten Spätsommer kann diese Stiefelette deinen Look vollkommend abrunden, wenn du sie zu einem verspielten Rock kombinierst.


2. Chelsea style


Schon vor Jahrhunderten wurden Chelsea-Stiefel als Reitschuhe verwendet, aber heutzutage sind sie vor allem eins: modische Stiefeletten. Dank des elastischen Gummibands an der Seite kannst du sie einfach An- und Ausziehen. Nicht zu vergessen die große Vielfalt der Chelsea Boots, hier ist für jeden Geschmack ein Boot vertreten. Wie zum Beispiel die Boots von der belgischen Marke Scapa mit Schnalle und Nieten, welche einen etwas lockereren Look haben und sich wunderbar unter Jeans oder Soffhosen kombinieren lassen.


3. Tiermuster


Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Tiermuster sind der Trend der Saison. Der Leoparden-Print ist wieder zurück, wobei er, unter uns gesagt, nie wirklich weg war. Kombiniert mit den Stiefeletten von Bronx unter einem schwarzen Kleid, oder an kühleren Tagen zu einer schwarzen Jeans. Das Schwarz kommt im Schuh zurück und haucht dem Muster noch mehr Leben ein. Wenn Schwarz nicht so ganz deine Farbe ist, dann kombiniere sie einfach mit einer hellen Jeans.


4. Lady in red


Wer sagt, dass sich deine Outfits der dunklen, kühlen Jahreszeit anpassen müssen? Auch der Herbst und Winter können eine Dosis Farbe gebrauchen. Trage diesen Herbst ein komplett schwarzes Outfit mit super coolen Ankle Boots in der Trendfarbe der kommenden Saison- ROT. Mit diesen Calvin Klein´s kannst du wiederrum dein schwarzes Outfit untermauern, oder entscheidest du dich doch für einen Schuh der komplett rot ist, aus unserer eigenen Kollektion?


5. Auf die Socken, fertig los


Schon von Socken-Sneakern gehört? Er war einer der Trends der letzten Saison und für diesen Herbst wurden die Sneaker ganz einfach durch Stiefeletten ersetzt! Darf ich vorstellen: die Sockenstiefelette. Der Schaft dieser Stiefeletten schmiegt sich deinem Bein perfekt an, was ihn zu einem echten Hingucker macht. Trage sie unter einer engen Jeans oder unter eine flauschige Hose oder einen Rock.


Was ist dein Lieblingstrend für diesen Herbst/ Winter?

Alle Stiefeletten                Alle Neuheiten