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Kundenservice
Bestellung und Lieferung
  • Wie kann ich etwas bestellen?

    1: Wählen Sie einen oder mehrere Artikel in unserem Onlineshop aus.

    2: Packen Sie die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen. Dies machen Sie indem Sie auf "in den Warenkorb" klicken.

    3: Wenn Sie mit der Bestellung fertig sind, gehen Sie zum Einkaufswagen. Dort können Sie ihre Bestellung kontrollieren. Sollte die Artikel und die dazugehörenden Größen richtig sein, klicken Sie auf "zur Kasse".

    4: Nun haben Sie 3 Optionen:
    - Sie können sich mit ihrem Omoda Club Account einloggen.
    - Sie haben noch keinen Account, möchten sich aber gerne einen anlegen.
    - Ohne Account bestellen.

    Wählen Sie hier die Option, die innen am besten gefällt.

    5: Sobald Sie sich entschieden haben, können Sie die benötigen Daten eingeben und sich für eine Bezahlmethode entscheiden. Bei uns können Sie wählen zwischen:
    - Kreditkarte
    - PayPal
    - Sofortüberweisung
    - Giropay
    - Klarna (Kauf auf Rechnung)

    6: Wenn Sie alle Daten richtigen angegeben haben, klicken Sie auf "kaufen". Danach haben Sie die Möglichkeit alles noch ein letztes Mal zu kontrollieren und eventuell zu ändern. Wenn alles stimmt, klicken Sie auf "Bestellung abrunden".

    7: Nach dem Abrunden der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung.

  • Muss ich Versandkosten bezahlen?

    Ja, bei Omoda bezahlen Sie 3,95 EUR Versandkosten pro Bestellung. Die Retoure ist immer kostenlos.

  • Wie ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

    Die Lieferzeit beträgt zwei bis vier Werktage. Sobald Ihre Sendung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Track&Trace Link von DHL. Dieser wird innerhalb von 48 Stunden aktiviert.

  • Wird meine Bestellung bei jeder Bezahlmethode gleich schnell verschickt?

    Ja.

  • Wie wird die Bestellung geliefert?

    DHL
    Sie können sich Ihr Paket von DHL nach Hause oder auf Ihre Arbeitsstelle liefern lassen. Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause, ist es möglich, dass DHL das Paket bei Ihren Nachbarn abliefert.

    Sollte das Paket bei der ersten Auslieferung nicht abgeliefert werden können, finden Sie anschließend eine Benachrichtigung von DHL in Ihrem Briefkasten. Mit diesem schriftlichen Beweis können Sie Ihr Paket dann innerhalb von 7 Werktagen bei Ihrer Poststelle abholen. Auf der Benachrichtigung ist vermerkt, in welcher Postfiliale Ihr Paket auf Sie wartet. Häufig ist dies die nächstgelegene Postfiliale in Ihrer Nähe.

  • Wer liefert die Bestellung?

    Ihre Bestellung wird mit DHL geliefert.

  • Wir erfahre ich meinen Bestellstatus?

    Sobald ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E- Mail, in der Sie einen Track&Trace Link finden, mit dem Sie den Status der Bestellung einsehen können. Hier finden Sie eine Zeitangabe für die Zustellung von DHL.

  • Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

    Ja, während des Bezahlprozesses können Sie sich für eine "andere Lieferadresse" entscheiden.

  • Ist es möglich für die Lieferung meiner Bestellung eine Uhrzeit anzugeben?

    Nein, leider kann bei der Lieferung keine Uhrzeit angegeben werden.

  • Was mache ich, wenn ich eine falsche Adresse angegeben habe?

    Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Adresse für Sie ändern. Bitte nehmen Sie dann schnell mit unserem Kundenservice via 0203-8048102 Kontakt auf.

  • Ist es auch nach Versand der Bestellung noch möglich die Lieferadresse zu ändern?

    Nein, dass ist nicht möglich. Wenn die Bestellung einmal verschickt wurde, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.

  • Wie kann ich meine Bestellung annullieren?

    Sie können ihre Bestellung annullieren indem Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Dies können Sie per Mail: info@omoda.de oder per Telefon: 0203-8048102 machen. Wir werden dann überprüfen ob es noch möglich ist, die Bestellung zu annullieren. Falls nicht, können Sie das gesamte Paket nach Erhalt kostenlos an uns zurück schicken.

  • Ich habe meine Bestellung erhalten, aber es fehlt ein Teil. Wie kann das?

    Manchmal wird die Bestellung in 2 Paketen verschickt. Manchmal kann es passieren, dass das eine Paket vor dem anderen ankommt. Sollte die Bestellung auch am folgenden Tag noch nicht vollständig sein, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen einer Bestellung mit und ohne Account?

    Das Bestellen mit Account bietet Ihnen als Kunde folgende Vorteile:

    - Sie können Ihre Bestellung von Tür zu Tür verfolgen.

    - Umtauschen geht schneller. In Ihrem Account können Sie ganz einfach einen Umtausch angeben. Die neuen Produkte werden direkt für Sie reserviert. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird die neue Bestellung sofort versandt.

    - Sie brauchen bei einer weiteren Bestellung lediglich Ihre Anmeldedaten einzugeben. Ihre Adressdaten werden dann automatisch geladen.

    Bestellen Sie ohne Account, gelten obenstehende Vorteile nicht. Sie geben jedes Mal einzeln die nötigen Informationen bei uns ein. Ein Vorteil ist, dass Sie sich keine Anmeldedaten merken müssen.

  • Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

    Ja, Omoda verschickt auch ins Ausland. Momentan können Sie sich ihr Paket, neben Deutschland auch in folgende Länder liefern lassen:
    - Niederlande (über www.omoda.nl)
    - Belgien (über www.omoda.be)
    - Frankreich (über www.omoda.fr)
    - Österreich (über www.omoda.at)
    - Weltweit (über www.omoda.com)

  • Kann ich meine Bestellung an eine Adresse in Österreich oder der Schweiz liefern lassen?

    Auf www.omoda.de gibt es nur die Möglichkeit, die Bestellung nach Deutschland liefern zu lassen. Wenn Sie Ihre Bestellung nach Österreich liefern lassen wollen, dann können Sie gerne über unsere österreichische Website: www.omoda.at. bestellen.Wenn Sie Ihre Bestellung in die Schweiz liefern lassen wollen, dann können Sie einfach auf unserer internationalen (englischsprachigen) Website bestellen: www.omoda.com.

  • Wie gebe ich meinen Rabattcode ein?

    Haben Sie einen schönen Artikel bei uns gefunden, legen Sie diesen in Ihrem Warenkorb ab. Klicken Sie dann in Ihrem Warenkorb auf "zur Kasse". Auf dieser Seite, wo Sie auch Ihre Daten eingeben, finden Sie das Feld "erhalten Sie Ihren Rabatt". Hier geben Sie den Rabattcode ein und klicken auf "Hinzufügen". Anschließend wird der Rabatt automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Frage oder Anregung via unseres Kontaktformulars

Stellen Sie eine Frage oder machen Sie einen Vorschlag mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir werden dann so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

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