Warenkorb 0,00 EUR
 LIEFERUNG MIT DHL
 GRATIS RETOURE
 LIEFERUNG: 2 BIS 3 WERKTAGE
 KAUF AUF RECHNUNG
 SSL-Verschlüsselung

UGG

UGG

Die Marke UGG kommt aus Australien und ist mittlerweile seit mehr als 20 Jahren aktiv. Besonderes Merkmal des Labels ist das Lammfell, das bei fast jedem Teil verwendet wird. Bei Omoda findest du eine tolle Auflistung der zahlreichen Artikel.

UGG: Trendlabel mit Tradition

Die Marke UGG kennt heutzututage nahezu jeder, der sich für Mode interessiert. Doch woher stammt die Marke überhaupt und warum ist sie so beliebt?

Die Marke UGG 

Das Unternehmen UGG wurde bereits im Jahre 1978 in Südkalifornien ins Leben gerufen. Gründer war Brian Smith, damals ein junger australischer Surfer, der mit seinem eigenen Unternehmen seine Passion für Lammfellstiefel ausbauen wollte. Die erste Kollektion war allerdings recht klein und das Geschäft lief schleppend, sodass UGGs eine ganze Weile ein reiner Insider-Tipp innerhalb der Surfer-Szene blieb.

In den kommenden Jahren änderte sich das aber. Die Schuhe von UGG wurde bekannter und bekannter. Immer mehr Stars und Sternchen aus Hollywood wurden mit dem Geheimtipp unter den Schuhen gesichtet. Spätestens 2000, als Oprah Winfrey in ihrer berühmten Talkshow erklärte, dass sie UGGs liebe, lernte schnell der Rest der Welt das Label kennen und ebenfalls lieben. Von da an nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Kurze Zeit später waren UGGs endlich auch in Europa erhältlich, wo sie sich seither größter Beliebtheit erfreuen. Ein Ende des Trends ist noch lange nicht in Sicht.

Das kennzeichnet UGG

UGGs punkten vor allem durch ihr unverkennbares Design und die hochwertigen Materialien.

Im Inneren des Schuhs befindet sich warmes Schafs- und Lammfell. Dieses Naturmaterial hat gleich mehrere positive Eigenschaften. Zum einen ist es extrem weich, sodass du dich in UGGs fühlen wirst, als würdest du auf Wolken laufen. Zum anderen hält das Fell auch bei eisigen Temperaturen besonders warm, ohne aber dass es schwitzig wird. Denn da das Fell auch sehr atmungsaktiv ist, herrscht immer eine gute Luftzirkulation und dadurch ein angenehmes Trageklima. Das Äußere der UGG Schuhe besteht aus stylischem Rauleder, welches zusätzlich imprägniert wurde. Dadurch ist es wasserabweisend und länger haltbar.

Das Ergebnis ist ein absoluter Trendschuh, der toll aussieht, vielseitig kombinierbar ist und zudem noch urbequem und komfortabel zu tragen ist. Was will man mehr?

0 Favoriten

Favoriten speichern, vergleichen & anpassen.

Zurück zum Shop

Klick hier um weiter einzukaufen

Omoda.de verwendet cookies