UGG

UGG

UGG bietet dir warme und doch elegante Schuhe von hoher Qualität. Diese zeichnen sich, auch aufgrund des weichen Lammfells, durch hohen Tragekomfort aus. Entdecke die bequemen und trendigen Entwürfe für dich.

UGG: Komfort, Luxus & Eleganz

Wenn du trendbewusste und zugleich hochwertige sowie bequeme Mode suchst - mit den Boots von UGG hast du sie gefunden. Bereits bis Mitte der 1980er war die Marke ein Sinnbild für den entspannten Lebensstil von Down Under und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Surfern. Seit den 2000er-Jahren begann UGG zu einem festen Bestandteil der Modewelt zu werden. Neben verschiedenen Schuhen wurden auch luxuriöse Accessoires hergestellt, von denen einige es sogar auf die Titelseite des berühmten Magazins Vogue schafften. Heute ist UGG eine weltweit berühmte und hoch geschätzte Marke, deren Sortiment neben verschiedenen Schuhsorten und Accessoires auch Kleidung beinhaltet. Ein besonderes Merkmal der Entwürfe ist ihr sehr flauschiges und bequemes Tragegefühl, das durch die  spezielle Art der verwendeten Materialien zustande kommt.

Die besonderen Materialien

UGG wurde 1978 von einem australischen Surfer gegründet, der die Vorzüge von Lammfell kannte und diese mit der ganzen Welt teilen wollte. Bis heute verwendet der Hersteller für seine Entwürfe Lammfell und Wolle. Dabei wird sehr viel Wert auf die höchste Qualität des gewachsenen Fells der Güteklasse A gelegt, das zudem in Handarbeit überprüft und veredelt wird. Er erfüllt die international höchsten Standards der Handwerkskunst und legt ebenfalls sehr viel Wert auf Transparenz und auf eine artgerechte Tierhaltung. Die verwendeten Fälle stammen ausschließlich von Schafen, die primär wegen ihres Fleisches gezüchtet werden. Das bedeutet, für die Mode von UGG allein wird kein Schaf gezüchtet, sondern das Tier wird ganzheitlich genutzt. Die Lieferanten müssen zudem strenge Anforderungen hinsichtlich der ethischen Tierhaltung erfüllen.     

Flauschige Eleganz und Modebewusstsein

Die Marke ist einerseits berühmt für ihre Bequemlichkeit und für das besonders flauschige Tragegefühl seiner Entwürfe. Durch die hochwertigen Materialien bieten sie zudem auch langlebiges, funktionales Schuhwerk. Andererseits wird auf Modebewusstsein ebenfalls sehr viel Wert gelegt. Die Entwürfe sind stets von einer speziellen und zeitlosen Eleganz, die sich mit aktuellen Trends immer wieder neu entdeckt. Ein Beispiel dafür ist das Jubiläum von 2013. Vor 35 Jahren waren ihre ersten Boots auf den Markt gekommen, sodass sie zur Feier eine Retro-Version entwarfen. Diese führte glatt zu einem weltweiten Revival des 70er-Jahre-Surfer-Looks. Die Entwürfe von UGG sind also etwas ganz Besonderes. Schaue dich um und entdecke die Welt dieses flauschigen Trendsetters für dich.

0 Favoriten

Favoriten speichern, vergleichen & anpassen.

Zurück zum Shop

Klick hier um weiter einzukaufen

Omoda.de verwendet cookies